Original Pavlovic Babysalbe® mit Kamille

Dr Pavlovic
FÜR GESUNDE BABY-HAUT
WIRKSTOFFCREME FÜR BABYS WINDELBEREICH, KLINISCH GEPRÜFT - 0% KONSERVIERUNGSSTOFF UND PARFÜM.
SPITZENQUALITÄT SEIT ÜBER 70 JAHREN. NACH DER ORIGINALREZEPTUR HERGESTELLT.
Original Pavlovic Salbe mit Kamille in Dose, Produkt Bild

Wirkung

Salbe mit dem natürlichen Wirkstoff der Kamille zur Pflege und zum Schutz zarter Baby- und Kinderhaut, behebt Rötungen, beruhigt Brennen und lindert den Juckreiz. Entzündungshemmende und reizlindernde Inhaltsstoffe wie Vaselin, Zinkoxyd, Talk, Lanolin und flüssiges Paraffin sind hervorragend geeignet bei

  • • Hautreizungen, Rötungen, Risse
  • • leichte Verbrennungen und Abschürfungen
  • • akute und chronische Hautentzündungen
  • • nicht infizierte Windelausschläge

Original Dr. Pavlovic Salbe verhindert die Austrocknung und Reizung der zarten Babyhaut. Der natürliche Wirkstoff der Kamille (Bisabolol) hat eine entzündungshemmende, beruhigende Wirkung und heilungsfördernde Wirkung auf empfindliche Baby- und Kinderhaut, verhindert die Austrocknung und verleiht der Haut Feuchtigkeit von innen.

 

Bitte kontaktieren sie einen Arzt falls innerhalb von 48 Stunden keine Besserung eingetreten ist.

 

Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der WHO - Weltgesundheitsorganisation.

 

ANWENDUNG

Die Babysalbe wird bei jedem Windelwechsel oder mehrmals täglich, dünn auf die saubere und trockene Haut im Gesicht und sonstige Körperteile des Babys aufgetragen und leicht verrieben.

 

INHALTSTOFFE (INCI):

Petrolatum, Lanolin, Paraffinum liquidum, Aqua Amygdaleae amarae, Zinc oxide, Talc, Bisabolol, Acid citric.

 

Klinisch geprüft IDV-KCS 4874/2000; S.M.R.Z.S.P.J.0.Nr.03-2799/97.

Warum sollten sie sich für eine Original Pavlovic Babysalbe entscheiden

Pavlovic Salbe

Die Pavlovic Babysalbe wird nun schon über 70 Jahre, als Synonym für alle Cremen zur Kinderpflege verwendet. Die jahrzehntelange Nutzung bestätigte die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Pavlovic Babysalbe.

  • • Seit mehr als 70 Jahren bewährt
  • • Aus hochwertigsten Rohstoffen
  • • Beinhaltet natürliche Kamille
  • • Seit vielen Jahren in bewährter, unveränderter Qualität und Zusammensetzung
  • • Beste Verträglichkeit
  • • Schützt die Babyhaut vor Windelausschlag und Ekzeme

Als vorbeugende Maßnahme gegen Hautreizungen und Windelausschlag, sowie zur Unterstützung der Heilung bei bereits vorhandenen Rötungen und wunder Haut.

Bei all den genannten Unannehmlichkeiten, welche die zarte Babyhaut irritieren können, hat die Original Pavlovic Babysalbe stets eine rasche Wirkung gezeigt und bereits nach wenigen Stunden der Anwendung Linderung gebracht.

Über Dr Pavlovic und sein Werk

Dr Zivorad Pavlovic

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts, im Jahr 1905, in Ljig, einem kleinen Ort in Šumadija, wurde Dr. Živorad Žika Pavlović geboren. Das Gymnasium hat er in Valjevo beendet, und die Medizinische Fakultät und Spezialisierung in Pädiatrie in Belgrad. Ab 1936 ist er Arzt der Stadt Belgrad.

Unmittelbar vor Beginn des Zweiten Weltkriegs zieht er, wegen dem wachsenden Faschismus, von Zemun nach Belgrad um, wo er Leiter des Heims für verlassene Kinder in der Straße Zvecanska wird. Während der Kriegsoperationen um Belgrad wurden die Hänge des Berges Avala, die Villa Živković und die Zufluchtorte, wo sich die verlassenen Kinder der Hauptstadt versteckt hatten, zu seinem Arbeitsplatz.

Da er es niemals abgelehnt hat, einem Kind in Not zu helfen, hat er die Hilflosen täglich besucht, behandelt und versorgt und dabei sein eigenes Leben oft auf's Spiel gesetzt. In den Nachkriegsjahren sind viele Kinder ohne Eltern geblieben, sie waren krank, unterernährt und, wegen unentsprechender Pflege, in Wunden.

Damals, im Jahr 1946, entschließt Dr. Žika, für diese Kinder, die von allen Seiten des leidvollen Landes kamen, persönlich etwas zu tun und erstellt nach eigener Rezeptur sein Lebenswerk und den Stolz unserer Pharmakologie und Medizin - die bekannte Pavlovic's Salbe.

Im gleichen Jahr ermöglicht Mag. pharm. Ruža Resanović, Leiterin der Apotheke "Veljko Dugošević", dass er mit der Produktion dieser Salbe beginnt.

Ihre wohltuende Wirkung wurde sofort bemerkt und allgemein akzeptiert, zuerst in Belgrad und in Jugoslawien, und danach in anderen durch die Kriegsgräuel betroffenen Städten Europas. Triest, Rom, Paris, Moskau und Berlin akzeptieren gleich dieses neue Mittel, und unsere Leute, Auswanderer, Handelsunternehmen und Botschaften bringen diese bekannt wohltuende Salbe in die entferntesten Gegenden, wie: Kairo, New York, Ankara, Sydney, Rangun, Jakarta, Buenos Aires... wo sie als traditionelles Mittel für die Behandlung von Kinder- und Erwachsenenhaut beibehalten wurde.

Dr. Zivorad Pavlovic stirbt am 9.11.1979 in Belgrad und hinterlässt der Nachwelt ein einzigartiges Produkt, eine Legende unter den Salben zur Hautpflege sowohl von Säuglingen, Kindern als auch Erwachsenen. Generationen von Müttern erinnern sich in Dankbarkeit dieses Erbes. Als Zeichen der Ehrung trägt eine Straße in Ljig seit 1992 seinen Namen.

Viele haben in bester Absicht versucht, eine entsprechende Salbe zu schaffen, aber mit der Zeit hat sich nur die Originalrezeptur als unersetzlich erwiesen. Das Produkt, das sich vor Ihnen befindet - ORIGINAL PAVLOVIC SALBE - wurde mit dem Namen, der Rezeptur und dem Siegel seitens des Sohns von Dr. Žika Pavlovic, Dr. Vojislav, ebenfalls ein anerkannter Arzt - Facharzt für Pädiatrie - patentiert und nach der Originalrezeptur und in Kombination mit den besten Substanzen, die diese beinhaltet, hergestellt, sodass sie eine Bürgschaft für alles Gute, was sie so einzigartig macht, darstellt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos unter Impressum